KOMPLEMENTÄRMEDIZIN

Unser Anliegen ist es, Schulmedizin und Komplementärmedizin zusammenzuführen. Beide Herangehensweisen haben ihre Berechtigung.

Es ist inzwischen allgemein anerkannt, dass ein erkranktes Gebißsystem Fernwirkung auf den gesamten Organismus hat: So kann ein toter oberer Backenzahn Probleme am Knie verschlimmern oder ein beherdeter oberer Eckzahn sich negativ auf die Leberfunktion auswirken.

Wir erachten es als wichtige Aufgabe, diese Zusammenhänge zu berücksichtigen, und in die Therapieplanung mit einzubeziehen. Bei Bedarf arbeiten wir mit Spezialisten auf diesem Gebiet zusammen.

Wir setzen die nachfolgenden Therapieformen unterstützend ein:

HOMÖOPATHIE

Dr. Richard Arlom legte am 03.10.1999 die Prüfung zum Qualifikationsnachweis „Homöopathie für Zahnärzte“ ab und wurde vom Zahnärztlichen Institut für Regulationsmedizin und dem Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte e.V. zertifiziert.

AKUPUNKTUR

Dr. Richard Arlom wurde am 14. Juli 2000 mit dem A-Diplom der Europäischen Akademie für Akupunktur nach Ärztekammer-Richtlinie ausgezeichnet.

OZONTHERAPIE

Dr. Richard Arlom wurde am 25./26. September 1999 von der Gesellschaft für Ozon-Sauerstoffanwendungen in Medizin und Technik für die Anwendung von Ozon-Sauerstoff-Therapien zertifiziert.